Liebe

Aus Liebe zu Dir selber ❤

„Wir verbringen jede Sekunde unseres Lebens mit uns selbst, von Anfang bis Ende. Lohnt es sich da nicht uns zu mögen und nett zu uns zu sein?!“

Was erwartet Dich? Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis, damit Du einen Einblick hast:

Was wünscht man sich von seinem Gegenüber?

Liebe
Du wünscht Dir gut von Anderen behandelt zu werden!

Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Diesen Satz hast Du bestimmt schon einmal gehört. Wir investieren oftmals viel Zeit, Energie und Liebe in andere Menschen oder Tätigkeiten. Wir geben uns so viel Mühe es anderen recht zu machen, dass sie sich gut fühlen.

Aber was ist mit Deiner Liebe zu Dir?

Liebe
Wie möchtest Du selber behandelt werden? Was tust Du für Dich? Bist Du gut zu Dir?

Es ist seltsam, aber von unseren Mitmenschen haben wir die Erwartungshaltung gut behandelt zu werden und sind enttäuscht oder traurig, wenn sie es nicht tun. Aber jetzt mal ehrlich!?

Wie oft sieht man nur, was man nicht geschafft hat. Wie oft kritisieren wir uns, zweifeln, machen uns selber gedanklich runter. Wir schauen in den Spiegel und werten uns ab. Wir schauen auf Social Media oder in Zeitungen Menschen an, vergleichen uns und sehen all das, was wir nicht haben oder sind.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es was an unserem Körper ist, ein Beruf, eine Familie, Luxus, Reisen, was auch immer. Würdest Du Deiner besten Freundin oder Deinem besten Freund vorhalten, was er alles nicht hat oder motivierst Du sie an sich zu glauben, zu wachsen, dass sie liebenswert und wertvoll sind?!

Es fängt alles in Dir an!

Liebe
Schließe Frieden mit Dir selber!

Wie schon in meinem vorletztem Post erwähnt, es fängt bei uns an! Wenn wir uns klein und unfähig fühlen, dann wird ein anderer keinen starken Menschen sehen. Denn das strahlen wir natürlich auch aus! Wir müssen beginnen uns wie unseren besten Freund zu behandeln, einen Menschen, den wir lieben.

Überlege, was Du einer Dir nahestehenden Person raten würdest, wenn sie gerade traurig oder allein ist. Wir Menschen wollen geliebt werden. Warum fangen wir damit nicht bei uns selber an?? Umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun, mache etwas, was Du nur für Dich tust. Es müssen nicht immer große Anschaffungen oder Erlebnisse sein. Es kann auch einfach ein warmes Bad, ein gutes Buch, ein Spaziergang im Wald, ein paar mitfühlende Worte zu sich selber, Sport, gute Musik, was auch immer Dich gut fühlen lässt und Dich glücklich macht, sein.

Unsere Welt ist so schnelllebig. Wir investieren so viel Zeit in alles mögliche – unseren Job, Partner, Familie, Kinder, Freunde, was auch immer. Aber vergessen dabei oft uns selber. Tu etwas für Dich! Geh liebevoll mit Dir um! Werte Dich nicht ab!

Sei gut zu Dir!

Liebe
Sorge für Dich als wärst Du die Liebe Deines Lebens!

Wenn Du unzufrieden bist, dann ändere was. Sorge für Dich und werde zu einem Menschen, der sich annimmt, wie er ist und sich selber mit Liebe begegnet. In erster Linie für Dich! Und ganz automatisch wirst Du auch für die Außenwelt liebenswert. ❤️

Schön, dass Du da bist!

Du kannst Dir das Ganze auch gerne nochmal als Podcast unter folgendem Link anhören:

Für tägliche Inspiration folge mir gerne auch auf Instagram.

Ganz viel Liebe,

Deine Angélique.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.