Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst und vorbei schaust!

Mein Name ist Angélique & ich bin 33 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen in Berlin.

Nach der Trennung vom Papa meiner Kinder, bin ich unheimlich tief gefallen. Da stand ich nun mit 31 vor dem Scherbenhaufen meines Lebens. Alles, was man sich aufgebaut hat schlagartig weg. Nun heisst es bei Null anfangen und das mit zwei kleinen Kindern im Alter von 4 und 7 Jahren..

Die Gefühle von Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, innerer Leere, Überforderung und Angst haben mich jeden Tag begleitet – bis zu meinem Zusammenbruch. Es ging gar nichts mehr! Das war der Punkt an dem sich alles für mich veränderte!!

Eine aufregende, sehr emotionale und anstrengende Zeit beginnt. Aber genauso auch meine Gelegenheit zu lernen, über mich hinaus zu wachsen und zu mir selbst zu finden.

Die letzten Jahre waren für mich nicht einfach, aber wie heisst es so schön „In jeder Krise steckt auch immer eine Chance“.

Ich habe angefangen mich mit dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und seit dem unzählige Bücher darüber gelesen. Hinzu kommen viele Gespräche mit verschiedenen Psychologen und anderen Menschen, die ebenfalls mit Herausforderungen in ihrem Leben zu kämpfen hatten.

Es war ein langer und harter Weg. Aber ich habe unfassbar viel lernen dürfen und es auf Grund meiner persönlichen Entwicklung aus meinem Loch raus geschafft. Ich habe endlich begonnen mich selber kennen und lieben zu lernen.

Da ich ganz genau weiß wie es sich anfühlt, wenn man einfach nicht mehr kann und will, mit sich selber und seinem Leben nicht zufrieden ist, möchte ich nun anderen Menschen helfen.

Mein Ziel ist es Dich hier an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und Dich hoffentlich inspirieren zu können. Ich möchte Dir dazu verhelfen Dich auch selber lieben zu lernen und von Innen heraus glücklich zu sein!

Als alleinerziehende Mama von zwei bezaubernden Kindern stehe ich noch immer jeden Tag vor vielen Herausforderungen und muss auch weiterhin regelmässig an mir arbeiten.

Ich freue mich mit Dir gemeinsam auf diese Reise zu gehen! 

Schön, dass Du da bist!

Ganz viel Liebe ❤️

Deine Angélique